Der telefonische /Erst-)Kontakt ist oft entscheidend für den erfolgreichen Aufbau einer dauerhaften Kundenbeziehung. Bei fehlender optischer Präsenz ist der Gesprächserfolg besonders von den verwendeten Formulierungen abhängig. Es gilt kundenorientiert zu formulieren und K.O.-Formulierungen zu vermeiden. Und es gilt die eigene Motivation gerade bei Erst-Anrufen immer wieder neu aufzubauen bzw. das Lampenfieber bei Präsentationen in den Griff zu bekommen.

Die Zielgruppe für dieses Seminar sind …

… Verkäufer, Berater, Praktiker, Mitarbeiter aus Innendienst und Kundenservice – kurzum alle, die per Telefon Termine vereinbaren, Angebote nachverfolgen oder zusätzliche Angebote unterbreiten. Die Teilnehmer können ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten auffrischen und optimieren oder diese einfach einmal „unter die Lupe“ nehmen.

Die Inhalte dieses Seminars
Ziele dieses Seminars
Ihr Nutzen
Ihr Trainer
  • welche Grundlagen der Verkaufspsychologie Sie kennen sollten, um erfolgreich am Telefon zu verkaufen,
  • wie Sie die Telefonakquisition sinnvoll in die Tagesarbeit einplanen,
  • wodurch man sich selber motiviert und Ziele setzt,
  • wie Sie mit Vor-Informationen bei potentiellen Kunden „punkten“,
  • wie Sie mit intelligentem Bestandskundenmanagement Verkaufspotenziale ausschöpfen,
  • wie Sie professionell in das Telefongespräch einsteigen können,
  • wie Sie mit Hilfe eines „roten Fadens“ Ihren Akquiseanruf erfolgreich aufbauen können,
  • warum 3 Sekunden entscheiden oder wie man eine passende Story formuliert,
  • mit welchen Techniken man die „Um-was-geht-es-Frage“ geschickt beantwortet,
  • warum es wichtig ist, die internen Beziehungsstrukturen zu erkennen und wie man Entscheider ermittelt,
  • wie man mit Vorwänden wie „Keine Zeit.“, „Da haben wir keinen Bedarf.“ oder „Schicken Sie Unterlagen!“ professionell umgeht und das Gespräch erfolgreich fortsetzt,
  • welche Techniken beim Umgang mit typischen Einwänden wie beispielsweise „Wir sind in besten Händen.“ oder „Das ist uns zu teuer!“ helfen,
  • mit welchen kreativen und individuellen Fragen man ein Gespräch führt und erfolgreich abschließt,
  • was den Kunden tatsächlich interessiert und wie Sie Kaufsignale erkennen.

Im Workshop erfahren Sie, wo Einsatzmöglichkeiten des Telefonverkaufs liegen, welche Fallstricke zu beachten sind und wie Sie das Interesse potentieller Kunden und Bestandskunden für Ihr Angebot wecken. Sie entwickeln einen „roten Faden“ für diese Gespräche und wissen, wie Sie Einwände gekonnt überwinden und das Gespräch erfolgreich abschließen.

Mit aktiver Telefonakquise können Sie lukrative Termine vereinbaren, Ihren Bestandskunden ein neues Angebot unterbreiten oder Angebote zum Kaufabschluss bringen. Dabei entwickeln Sie Ihren individuellen Stil der Ansprache, so dass Kunden und Interessenten sich über Ihren Anruf freuen. Erfahren Sie, wie Sie mit erfolgsgeprüften Verkaufsmethoden schneller und gezielter Kunden für Ihr Angebot begeistern. Sie entwickeln bereits im Workshop individuelle Lösungen für Ihre Arbeit. Sie gewinnen Sicherheit für die Akquise am Telefon und bauen eventuelle Ängste und Hemmungen ab.

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