Was macht Verkäufer erfolgreich? Zugegeben, es gibt PersönlichkeitsmerkmaIe, die sich positiv auf den Verkaufserfolg auswirken. Doch den geborenen Verkäufer gibt es nicht. Der Erfolg ist die Summe vieler Fähigkeiten und Fertigkeiten, beispielsweise hinzuhören und die wirklichen Wünsche und Probleme des Kunden zu ermitteln. Im diesem Training erfahren die Teilnehmer, welchen Einfluss neueste Erkenntnisse aus der Verkaufspsychologie und der Gehirnforschung auf Verkaufsgespräche haben und wie sie diese gewinnbringend einsetzen. Gleichermaßen werden die Inhalte aus Modul I Verkauf Professional wiederholt und vertieft.

Die Zielgruppe für dieses Seminar sind …

… Verkäufer, die erste Vertriebserfahrungen besitzen und/oder ein Grundlagentraining zum Thema „Verkauf“ bereits absolviert haben. Die Teilnehmer können ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten auffrischen und optimieren, vertiefen oder diese einfach einmal „unter die Lupe“ nehmen.

Erfahren und erleben Sie in diesem Seminar
Seminarziele
Ihr Nutzen
Ihr Trainer
  • warum Kaufentscheidungen ohne Emotionen nicht möglich sind und wie Sie die wahren Kaufmotive im Gehirn erkennen,
  • was zu einer gehirngerechten Gesprächsführung gehört und wie Sie professionell und damit erfolgreich mit allen Sinnen verkaufen,
  • wie Sie Kaufentscheider und Kaufbeeinflusser identifizieren und erfolgreiche Projekte erkennen,
  • mit welchen Fragen Sie erfahren, was Kunden wirklich wollen,
  • wie Sie eine individuelle Nutzenargumentation für das Buying Center erstellen,
  • wie Sie argumentationssicher verhandeln und Ihr Angebot von anderen Marktangeboten abgrenzen,
  • wie Sie unfaire Argumente durchschauen und ihnen begegnen,
  • wie Sie mit geschickten W-Fragen Einwände „beleuchten“,
  • mit welchen Tools Sie sich und andere besser verstehen können, den Verhaltensstil des Kunden wahrnehmen und würdigen und damit eine spürbar bessere Kommunikation aufbauen,
  • was zu einer effektiven Angebotsverfolgung gehört und wie diese in den Tagesablauf integriert werden kann,
  • welche „no-gos“ es für ein erfolgreiches Nachfasstelefonat gibt,
  • wie Sie schlummernde Kunden wecken und verlorene Kunden zurückgewinnen,
  • wie Sie erfolgreichbei der Kalt– bzw. Neukundenakquise vorgehen können,
  • wie Sie den Umgang mit dem eigenen Innendienst optimieren können,
  • welche Marketinginstrumente in Ihrer Branche hervorragend geeignet sind, um den Kontakt zum Kunden aufzubauen und zu halten.

Die Teilnehmer lernen, wie sie ihre eigene Überzeugungsarbeit reduzieren können und der Kauf eine logische Handlung des Kunden ist. Gemeinsam werden weitere Vertriebsansätze entwickelt. Mitarbeiter aus dem Verkauf gelangen dadurch zu noch mehr Spaß am Verkaufen. Themenschwerpunkte des Seminars sind u.a.: Kalt-Akquise, Neukundenfindung, Fragetechnik II, Argumentationstechnik, schwierige Verkaufsgespräche und Einwandbehandlung

Durch die richtige Bedarfsermittlung werden Einwände und Preisdruck reduziert. Kundenpotenziale werden effizient ausgeschöpft und Angebote und Leistungen in Kundennutzen umgewandelt. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, Angebote noch passgenauer zu präsentieren. Sie steigern ihre Argumentationssicherheit in Verkaufsgesprächen und damit ihren Verkaufserfolg.

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