Welche psychologie-basierten Strategien Ihren Erfolg – nicht nur im digitalen Kundenkontakt – in Akquisition und Verkauf steigern und wie Sie beim Kunden punkten können

Wie kann man den Kunden schnell durchschauen? Und wie kann man schnell eine Beziehungsebene aufbauen – auch im Video-Meeting? Hierfür braucht es die Kenntnis und gekonnte Umsetzung von Psychologie im Kundenkontakt. Und im digitalen Vertrieb braucht es einen noch viel konsequenteren Einsatz von Psychologie, um die fehlende Präsenz-Ebene zu kompensieren.

Viel ausschlaggebender für den Erfolgreichen Umgang mit Menschen ist es dabei, statt ihre Körpersprache zu lesen, ihre Psychologie zu verstehen!

Der Traum eines jeden Verkäufers (m/w/d): nicht mehr verkaufen zu müssen – sondern Kaufen zu lassen! Unmöglich? Utopie? Unrealistisch? Nicht ganz! Denn die Erkenntnisse der modernen Motivationspsychologie lassen sich nutzen, um den Kunden gezielt zum Kauf zu motivieren. Wohlgemerkt: motivieren, nicht manipulieren!

Erfahren und lernen Sie in diesem Verkaufs-Seminar, wie Sie gezielt die aktuellen Erkenntnisse der Motivationspsychologie in Ihrem Verkaufsprozess einsetzen und für die erfolgreiche Kaufmotivation Ihrer Kunden nutzen können.

Vertriebs-Seminar: Psychologie für mehr Umsatz im Vertrieb

Die Inhalte dieses Seminars
  • Mit den Best Of-Highlights aus:
    o Motivations-Psychologie,
    o Kommunikations-Psychologie,
    o Sozial-Psychologie (Beziehungsgestaltung, Überzeugungstechniken),
    o die Psychologie des Story-Tellings.
  • Wie Sie den Kunden analysieren und seine wahren Motive durchschauen
  • Verkaufsbotschaften typspezifisch formulieren: den Kunden – auch digital – analysieren und verstehen,
  • Priming-Techniken aus der Psychologie im digitalen Kundengespräch einsetzen
  • Storytelling mit Psychologie: Erfolgsgeschichten, die faszinieren und begeistern
  • Umgang mit (eigenen und fremden) Emotionen: die Gefühlsebene gekonnt regulieren
  • Regisseur des eigenen mentalen TVs sein – mit schwierigen Kunden gekonnt umgehen,
  • Wie Sie die Beziehungsebene zum Kunden schnell analysieren und systematisch gestalten können,
  • Gute Verkäufer finden das Verkaufsmotiv heraus – Spitzenverkäufer finden das persönliche Motiv heraus: Bought not Sold (kaufen lassen statt verkaufen)
  • Den Kunden gekonnt zum Kauf motivieren
  • Wie das Unbewusste über einen Kauf entscheidet
  • wie sie vertriebliche Situationen in sogenannten „Kaugummi-Zyklen“ analysieren und durch Motivierung überwinden können, um so zeitnah zu einem Abschluss zu kommen,
  • wie Sie die Stärken Ihres eigenen Persönlichkeits-Potenzials in Verkaufssituationen besser nutzen,
  • Umgang mit dem inneren Schweinehund: sich motivieren, wenn Energie fehlt – gerade bei unangenehmen Aufgaben.

Nutzen Sie aktuelles und bewährtes Wissen aus Psychologie und Neurowissenschaften!

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Weitere Seminare zur Steigerung des Erfolgs im Vertrieb:

_ Remote Selling – digitales Verkaufen aus der Ferne »Techniken l Tools l Best Practice«

  TOP im Vertrieb: BoxenSTOP für Verkäufer I optimale Leistungsfähigkeit nicht nur im Home Office

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